1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. Nach zwei Pleiten in Folge: RB Leipzigs Frauen wollen gegen VfL Wolfsburg II wieder punkten | RBLive

RB LeipzigNach zwei Pleiten in Folge: RB Leipzigs Frauen wollen gegen VfL Wolfsburg II wieder punkten

Von (RBlive/fri) 24.04.2021, 14:04

Die Frauen von RB Leipzig wollen in der 2. Bundesliga Nord die dritte Niederlage in Serie verhindern. Die Elf von Trainerin Katja Greulich bekommt es am Sonntag (14 Uhr) im Stadion am Bad in Markranstädt zum Rückrundenauftakt mit dem VfL Wolfsburg II zu tun. Im ersten Duell siegte der Tabellendritte aus Leipzig in einem umkämpften Spiel mit 3:2.

RB Leipzig mit großen Verletzungssorgen

Die RBL-Frauen müssen gegen Wolfsburg auf Lea Mauly verzichten, die sich am vergangenen Wochenende beim 1:3 bei Carl Zeiss Jena einen Kreuzbandriss zuzog. Es ist schon der fünfte Ausfall einer potenziellen Stammspielerin, wodurch sich die Einsatzzeiten für den Nachwuchs erhöhen. Gegen Jena erzielte die für Mauly eingewechselte, erst 16-jährige Emy Bührig prompt einen Treffer.

Nach zuletzt zwei Partien ohne Zählbares will Trainerin Katja Greulich am Sonntag gegen den Tabellenvorletzen unbdingt wieder punkten. "Nach wirklich guten Leistungen in den letzten beiden Spielen hat sich die Mannschaft wieder einmal ein Erfolgserlebnis verdient", sagte Greulich laut einer Mitteilung auf der Vereinshomepage. Die Partie wird bei Soccerwatch live übertragen.