1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. RB Leipzig: Stürmerin Marlene Müller freut sich auf Wiedersehen mit Turbine Potsdam | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig: Stürmerin Marlene Müller freut sich auf Wiedersehen mit Turbine Potsdam

Von (RBlive/fri) 27.03.2021, 09:06

Eine Woche nach dem 3:5 gegen Arminia Bielefeld gastieren die Frauen von RB Leipzig in der Nordstaffel der 2. Liga bei Turbine Potsdam II (Sonntag/14 Uhr). Es ist das Duell zwischen dem Tabellenführer (RB) und dem Tabellenletzten, auf das sich eine Leipziger Spielerin ganz besonders freuen dürfte. Stürmerin Marlene Müller schnürte vor ihrem Wechsel nach Sachsen vergangenen Sommer sieben Jahre für Turbine die Schuhe.

"Ich freue mich sehr darauf, meine alte Mannschaft wiederzusehen", sagt die 20-Jährige, die mit Potsdam die Deutsche U17-Meisterschaft gewann und für die 2. Mannschaft 54 Zweitliga-Spiele bestritt, laut Vereinshomepage. Was ist spielerisch vom zweiten Gegner nach dem Liga-Neustart zu halten? "Potsdam ist spielerisch und läuferisch stark. Sie wollen Ballbesitz haben und das Match bestimmen", so Müller, die gegen ihren Ex-Klub ihre Ausbeute in der Liga (2 Saisontore) gern hochschrauben würde. "Unser Ziel sollte sein, Turbine nicht ins Spiel kommen zu lassen, sondern unter Druck zu setzen und zu langen Bällen zu zwingen."

Am nächsten Spieltag hat die Elf von Katja Greulich, die am Donnerstag ihren 36. Geburtstag feierte, spielfrei, bevor der Gegner am Ostersonntag Borussia Mönchengladbach heißt.