1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. Rückstand gedreht: RB-Frauen gewinnen auswärts in Bielefeld | RBLive

RB LeipzigRückstand gedreht: RB-Frauen gewinnen auswärts in Bielefeld

Von (RBlive/msc) 10.05.2021, 11:16

Die Frauenmannschaft von RB Leipzig hat am Sonntag einen 4:2-Auswärtssieg gegen Arminia Bielefeld eingefahren und dabei einen zwischenzeitlichen Rückstand aufgeholt. Kapitänin Louise Ringsing war dabei gleich drei Mal erfolgreich.

Ringsing erzielt zwei Mal die Führung für RB

Für die Mannschaft von Katja Greulich war es der zweite Dreier in Folge, dabei trotzte sie dem personellen Engpasses aufgrund zahlreicher schwerer Verletzungen.

Per Elfmeter ging RB durch Ringsing früh in Führung (11.), musste aber erst den Ausgleich (20.) und weit in der zweiten Hälfte noch einen Rückstand hinnehmen (70.). Ab der 76. Minute gewann Leipzig per Doppelschlag wieder die Oberhand. Mit einem zweiten Strafstoß erzielte wieder Ringsing das 2:2 und traf nur zwei Minuten später aus dem Spiel zur Führung. Larissa Schreiber gelang kurz vor dem Ende der Partie der Schlusspunkt zum 4:2. Für RB war der Sieg auch eine Genugtuung, da das Hinspiel daheim mit 3:5 verloren ging.

Aufstieg ist rechnerisch noch möglich

Auf Spitzenreiter Carl Zeiss Jena (27 Punkte) hat Leipzig (20 Punkte) nach wie vor sieben Punkte Rückstand. Der zweitplatzierte FSV Gütersloh hat 26 Zähler auf dem Konto, aber ein Spiel weniger. Gegen beide muss RB an den letzten beiden Spieltagen noch antreten und bis dahin auf Patzer der Konkurrenz hoffen. Der Aufstieg ist zumindest rechnerisch noch möglich, als nächstes stehen die beiden Heimspiele gegen Turbine Potsdam und Borussia Mönchengladbach auf dem Plan.