1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. U17 schlägt Bayern München im Test – Frauen mit Remis gegen Zweitligisten | RBLive

RB LeipzigU17 schlägt Bayern München im Test – Frauen mit Remis gegen Zweitligisten

Von (msc) 30.07.2019, 14:15
Die U17 von RB Leipzig schlug den FC Bayern München.
Die U17 von RB Leipzig schlug den FC Bayern München. imago/Picture Point LE

Schon am letzten Dienstag reisten die RB-Frauen von Trainerin Katja Greulich zum Testspiel gegen die Reserve des Rekordmeister aus Wolfsburg. In einer engen Partie erreichten sie am Ende ein 3:3 (3:2). Natalie Teubner war zweimal erfolgreich (14., 43.), Marie-Luise Hermann traf zum Endstand gegen den Zweitligisten in der 81. Minute.

U19 holt Remis gegen englische U21 im dritten Test

Die U19 spielte ebenfalls mit einem 3:3 unentschieden gegen die U21 des englischen Erstligisten FC Watford. Die beiden Test gegen den FC Merseburg (3:1) und Halleschen FC (5:0) konnte der Nachwuchs zuvor gewinnen. Am Sonntag, den 11. August um 12 Uhr trifft das Team im ersten Pflichtspiel auf den FC Magdeburg. Ein Topspiel wartet am 31. August im DFB-Pokal der Junioren gegen den Deutschen Meister Borussia Dortmund.

U17 schlägt den Nachwuchs von Miroslav Klose

Die U17 nahm am namhaft besetzten Vorbereitungsturnier des Euro Youth Cup in St. Wendel teil. In der Gruppenphase traf RB auf den FC Valencia und eine Regionalauswahl aus St. Wendel. Anschließend gelang der Mannschaft von Marco Kurth ein 3:0-Sieg im Halbfinale gegen Bayern München von Miroslav Klose, die erst dort ins Turnier einstiegen. Dieser reichte zum dritten Platz, den Sieg holte der FC Porto mit einem 3:2 gegen Eintracht Frankfurt. Zuvor hatte die U17 bereits Union Berlin im Test mit 5:1 geschlagen. Saisonauftakt für die Mannschaft ist am 10. August das Heimspiel gegen Werder Bremen, der Anstoß ist um 11 Uhr.