1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Aus beim FC Chelsea? Bericht: Real Madrid an Timo Werner interessiert | RBLive

RB LeipzigAus beim FC Chelsea? Bericht: Real Madrid an Timo Werner interessiert

Von Thomas Fritz 16.06.2021, 17:16

Es wäre auch aus Leipziger Sicht eine spektakuläre Entwicklung: Timo Werner, nach vier Jahren in Sachsen seit vergangenem Sommer beim FC Chelsea in der Premier League unter Vertrag, soll auf der Wunschliste von Real Madrid stehen. Ein Ex-RBler beim vielleicht größten Klubs der Welt?

Real-Coach Carlo Ancelotti ist Fan von Timo Werner

Die Gerüchte (u.a. vom Daily Express und dem spanischen Portal Fichajes gestreut) besagen, dass der neue Real-Coach Carlo Ancelotti ein Fan von Werner ist. Wobei Weltstar Kylian Mbappé von Paris Saint Germain und der Dortmunder Erling Haaland wohl die ersten Optionen für die Königlichen sein sollen (und deutlich teurer). Haaland wiederum ist auch beim FC Chelsea im Gespräch - was Werner nach einer mittelprächtigen Debüt-Saison bei den Blues (12 Tore und 15 Assists in 52 Spielen) dort überflüssig machen könnte.

Werner hat mit Chelsea prompt die Champions League gewonnen

Gegen den Deal spricht einiges: Der 25-Jährige hat mit dem Klub von Coach Thomas Tuchel jüngst die Champions League gewonnen, das FA-Cup-Finale erreicht und in der Liga nach Tuchels Amtsübernahme im Winter eine beeindruckende Aufholjagd hingelegt. Warum das funktionierende und vor allem defensiv oft überragende Kollektiv vorschnell aufbrechen?

Der gebürtige Stuttgarter hat zudem noch keinerlei Andeutungen gemacht, dass er sich bei Chelsea unwohl fühlt. Ganz im Gegenteil: Der Rekordtorschütze von RB Leipzig scheint den Ehrgeiz zu besitzen, nicht noch einmal 25 Großchancen zu versemmeln. "Nächstes Jahr geht es bei null los, ich werde weiter hart arbeiten und vielleicht meint es der Fußballgott ja nächste Saison etwas besser mit mir", sagte er kürzlich. Sein Vertrag läuft bis 2025.

Schließlich dürfte auch Werners erwartbare Ablöse (50 Millionen plus x) für den finanziell klammen spanischen Hauptstadtklub aktuell zu hoch sein - und damit gegen den spektakulären Transfer sprechen. Timo Werner zu Real Madrid? Es ist vermutlich nicht mal ein lauwarmes Süppchen, das da in der Gerüchteküche auf dem Herd steht.