1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Bericht: Chelsea will Nagelsmann 2021 bei RB Leipzig abwerben | RBLive

RB LeipzigBericht: Chelsea will Nagelsmann 2021 bei RB Leipzig abwerben

Von (RBlive/ukr) 11.06.2020, 10:01
Soll angeblich ab 2021 Chelsea zurück an die europäische Spitze führen: Julian Nagelsmann.
Soll angeblich ab 2021 Chelsea zurück an die europäische Spitze führen: Julian Nagelsmann. imago/Poolfoto

Um mittelfristig wieder zur englischen und europäischen Spitze zu zählen, plant Chelsea eine Millionenoffensive. Für Timo Werner, Kai Havertz (Bayer Leverkusen) und Hakim Ziyech (Ajax Amsterdam) sind die „Blues” angeblich bereit, knapp 180 Millionen Euro zu zahlen.

Chelsea will Julian Nagelsmann als Titelmacher

Wie Transfermarkt.de nun mit Verweis auf Quellen aus England berichtet, hat Chelsea auch Julian Nagelsmann ins Visier genommen. Der Coach von RB Leipzig ist angeblich der Wunschtrainer des Abramowitsch-Klubs, der diese Spieler anleiten und Chelsea wieder zum Titelkandidaten machen soll. Angeblich wollen die Londoner den Chefcoach von RB Leipzig überzeugen, ab der Saison 2021/22 zu Chelsea zu wechseln.     

Chelseas aktueller Trainer Frank Lampard gelte mehr als Verwalter der aktuellen Situation, „nicht as Lösung, Chelsea langfristig an die europäische Spitze zu führen”, heißt es in dem Bericht.

Dass Nagelsmann seine Arbeit bei RB Leipzig nach zwei Jahren abbricht, gilt als höchst unwahrscheinlich. Ganz davon abgesehen, dass er keine Freigabe vom Klub bekäme. „Die neun Cent für den Anruf kann sich jeder Verein sparen”, hatte RB-Sportdirektor Markus Krösche jüngst der Sport-Bild gesagt. „Wir geben Julian unter keinen Umständen her.” Nagelsmanns Vertrag bei RB Leipzig läuft bis 2023.