1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Dreijahresvertrag fix? Rangnick wird weiter bei AC Mailand gehandelt | RBLive

RB LeipzigDreijahresvertrag fix? Rangnick wird weiter bei AC Mailand gehandelt

Von (RBlive/msc) 05.06.2020, 09:36
Die Gerüchte um ein Engagement von Ralf Rangnick beim AC Maland reißen nicht ab.
Die Gerüchte um ein Engagement von Ralf Rangnick beim AC Maland reißen nicht ab. imago/Sven Simon

Weiterhin wird Ralf Rangnick, ehemaliger Sportdirektor und Trainer von RB Leipzig, als neuer mächtiger Mann beim AC Mailand gehandelt. Laut dem italienischen Journalisten Nicolo Schira ist die Übernahme von Ralf Rangnick ab 2020/21 nun in trockenen Tüchern.

Demnach werde der heutige Red-Bull-Berater bei den Rossoneri wieder eine Doppelfunktion aus Trainer und Sportdirektor bekommen. Kontakte zum Verein hatte Rangnick im RBlive-Interview bestätigt. Der amtierende Manager Paolo Maldini, der im Zuge der Spekulationen Spitzen Richtung Rangnick feuerte, stehe damit ebenso vor dem Abschied wie Zvonimir Boban, der schon Anfang März aufgrund von Äußerungen über die Rangnick-Gerüchte entlassen worden sein soll.

Die Nachrichtenlage zum Transfermarkt ist insbesondere bei Rangnick unübersichtlich. Erst vor zwei Wochen hieß es noch von einem unbekannten Spielerberater, der Ex-RB-Macher wolle Halstenberg und Sabitzer mit nach Mailand nehmen, zuvor war ein Engagement von Julian Nagelsmann mit im Gespräch, der Leipzig definitiv nicht verlassen wird. Schira, der für die seriöse Tageszeitung Gazzetta dello Sport schreibt, lag mit seinen Tweets in der Vergangenheit auch richtig, wie bei Sébastian Hallers Wechsel zu West Ham United. Allerdings gibt es von ihm auch täglich eine Handvoll Gerüchte.