1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. "Eher geht der Uniriese": Stadionsprecher nimmt Transfers auf die Schippe | RBLive

RB Leipzig"Eher geht der Uniriese": Stadionsprecher nimmt Transfers auf die Schippe

Von (RBlive/msc) 31.08.2021, 16:13

Beim Fußball-Fanmagazin 11FREUNDE hält sich die Berichterstattung über RB Leipzig normalerweise in Grenzen, da man den Bundesligisten aus Sicht der Traditionsfans am liebsten zurück nach Fuschl am See transferieren würde. Dass der FC Bayern den Cottaweg im jüngsten Transferfenster aber als neue Lieblingseinkaufsmeile entdeckt hat, kommentiert zumindest der Transferticker des Blatts am Deadline Day gerne. 

Ein Seitenhieb, dass mit Julian Nagelsmann, Dayot Upamecano, Marcel Sabitzer und einem nahezu kompletten Trainerstab inklusive Teampsychologe ging via Twitter auch Richtung Tim Thoelke. Der beliebte Stadionsprecher von RB Leipzig antwortete umgehend.

Die Freude über das (nicht ganz bierernst gemeinte) Bekenntnis äußerten viele Fans auch auf Twitter. Und nahmen dabei auch die übliche Transfer-Phrasendrescherei zum Thema Bettwäsche á la Sabitzer aufs Korn.

Dass Thoelke früher Fan des BVB war, wird aber eher wenigen Leipzigern schlaflose Nächte bescheren.