1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Gerücht um Werner-Rückkehr: Will Nagelsmann Ex-RB-Stürmer nach Bayern locken? | RBLive

RB LeipzigGerücht um Werner-Rückkehr: Will Nagelsmann Ex-RB-Stürmer nach Bayern locken?

Von (RBlive/msc) 26.07.2021, 08:57
Julian Nagelsmann soll Timo Werner nicht vergessen habenb.
Julian Nagelsmann soll Timo Werner nicht vergessen habenb. Sebastian El Saqqa/ firosportphoto/POOL

Der frühere Stürmer von RB Leipzig Timo Werner soll beim FC Bayern München erneut hoch im Kurs stehen. Nachdem er von den Sachsen zum FC Chelsea gewechselt war und dort unter Thomas Tuchel weniger erfolgreich war als erhofft, soll er laut dem englischen Transferportal Football Insider bei seinem früheren Trainer Julian Nagelsmann genügend Eindruck hinterlassen haben.

Werner-Berater: Kein Wechsel, aber gutes Verhältnis zu Nagelsmann

Einer Quelle in Deutschland zufolge habe München "konkretes Interesse" am Stürmer der Blues, der in 35 Spielen in der Premier League nur auf sechs Tore kam. Erst kürzlich wurde über Werners Abschied in London spekuliert, weil dort die schwergewichtigen Namen Haaland und Lewandowski kursierten. Auch in diesem Zusammenhang wurde bereits Bayern als möglicher Verein für eine Bundesligarückkehr von Werner genannt.

Sein Berater Karl-Heinz Förster sagte aber erst vor Kurzem gegenüber Sport1, Werner fühle sich in London wohl und würde eher bleiben. Doch zugleich sei das Verhältnis zwischen Nagelsmann und Werner sehr gut. "Julian und Timo schätzen sich. Was in drei, vier Jahren sein wird, weiß ich natürlich noch nicht. Der Fußball ist schnelllebig."