1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Gerüchteküche: Kehrt der frühere RB-Leipzig-Profi Bernardo nach Salzburg zurück? | RBLive

RB LeipzigGerüchteküche: Kehrt der frühere RB-Leipzig-Profi Bernardo nach Salzburg zurück?

15.01.2021, 11:59
Früher Salzburg und Leipzig, jetzt Brighton: Bernardo
Früher Salzburg und Leipzig, jetzt Brighton: Bernardo imago/Sportimage

Kehrt der frühere Leipziger Profi Bernardo zu seinem früheren Verein Red Bull Salzburg zurück? Diese Variante kam am Freitag in den sozialen Netzwerken auf als Gerücht aus der Feder von "gianlucadimarzio.com", einem Gerüchtekoch aus Italien.

Variabel einsetzbar

Laut den Spekulationen soll der Brasilianer bei den Österreichern Jérôme Onguéné ersetzen, der zum FC Genua gewechselt ist. Der 25 Jahre alte frühere Profi von RB Leipzig spielt aktuell für den englischen Erstligisten Brighton & Hove Albion. Zuvor war er 2016 ein halbes Jahr in Salzburg.  Bernardo kann in der Defensive variabel eingesetzt werden. Er pielte in seiner bisherigen Karriere als Innenverteidiger sowie auf beiden Außenverteidiger-Positionen.

Für Brighton & Hove Albion steht er seit 218 unter Vertrag, der 2022 endet. Für den englischen Klub absolvierte er bis dato 50 Pflichtspiele. In der laufenden Saison kam Bernardo allerdings nur zu sieben Pflichtspieleinsätzen. Für RB spielte er 49 Mal. (RBlive/hen)