1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. RB Leipzig in der Favoritenrolle bei Sporting-Talent Joelson Fernandes? | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig in der Favoritenrolle bei Sporting-Talent Joelson Fernandes?

Von (RBlive/msc) 07.04.2020, 10:49
Joelson Fernandes von Sporting Lissabon ist international begehrt.
Joelson Fernandes von Sporting Lissabon ist international begehrt. imago/Globalimagens

RB Leipzig soll am portugiesischen Ausnahmetalent Joelson Fernandes von Sporting Lissabon interessiert sein. Nach einem Bericht der Tageszeitung Record (via Fußballeck.com) gehören die Sachsen sogar zu den Favoriten auf einen Transfer des Jugendnationalspielers.

Ausstiegsklausel von Fernandes beträgt 45 Millionen Euro

Fernandes kommt in der zweiten Mannschaft von Sporting Lissabon zum Einsatz und dort in 28 Spielen auf fünf Tore und eine Vorlage. Das Durchschnittsalter in der Liga Revelacao von 20,7 Jahren unterbietet der erst 17-Jährige deutlich. Der Meldung zufolge sei RB Leipzig bestens über seine Entwicklung informiert und habe einen "sehr detaillierten Bericht" erstellt.

Der Vertrag des talentierten Linksaußen läuft bis 2022 und ist mit einer Ausstiegsklausel von 45 Millionen Euro dotiert, die in Portugal verpflichtend in Verträge geschrieben werden muss. Zu den Interessenten sollen außerdem Vereine aus der Premier League gehören.