1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Scheiterte Keita-Deal im Winter am FC Liverpool? | RBLive

RB LeipzigScheiterte Keita-Deal im Winter am FC Liverpool?

06.04.2018, 14:05

Bereits letzten Sommer vereinbarten der FC Liverpool und RB Leipzig den Wechsel von Naby Keita zum kommenden Sommer. Im Winter gab es ein erneutes Angebot des englischen Premier-League-Klubs für einen vorzeitigen Wechsel. Einem solchen Ansinnen wurde durch RB öffentlich ein Riegel vorgeschoben.

Vorzeitiger Wechsel von Naby Keita im Winter im Tausch gegen Liverpool-Talent?

Wie die Times berichtet, soll Leipzig in der Winterpause allerdings nicht grundsätzlich gegen einen vorzeitigen Wechsel von Naby Keita gewesen sein. Vielmehr habe man im Gegenzug vorgeschlagen, eines der Liverpooler Talente mit in den Deal zu packen.

Dabei soll es sich um Trent Alexander-Arnold gehandelt haben. Der 19-jährige ist Rechtsverteidiger und gilt als hochtalentiert. In der aktuellen Spielzeit hat er schon über 20 Pflichtspiele für Liverpool bestritten. RB Leipzig hatte in der Winterpause nach dem Kreuzbandriss bei Marcel Halstenberg händeringend nach einem Außenverteidiger gesucht, aber keinen gefunden.

FC Liverpool lehnt es ab, Trent Alexander-Arnold abzugeben

Deshalb wurde Konrad Laimer zum Rechtsverteidiger umgeschult. Der verletzte sich allerdings gestern im Spiel gegen Olympique Marseille und droht für den Rest der Saison auszufallen.

Der FC Liverpool wollte sich in der Winterpause allerdings nicht auf einen Deal einlassen, der einen Verkauf von Trent Alexander-Arnold beinhaltet hätte. Entsprechend gab es auch keine Möglichkeit, auf einen vorzeitigen Keita-Wechsel hinzuarbeiten.