1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Schon bald Gespräche zur Zukunft von Davie Selke? | RBLive

RB LeipzigSchon bald Gespräche zur Zukunft von Davie Selke?

05.04.2017, 11:50
Davie Selke ist bei RB Leipzig unzufrieden mit seiner Einsatzzeit. Wechselt er im Sommer?
Davie Selke ist bei RB Leipzig unzufrieden mit seiner Einsatzzeit. Wechselt er im Sommer? imago/Sven Simon

Die Zukunft von Davie Selke beschäftigt weiter die Spalten der Zeitungen und Zeitschriften dieser Republik. Auch die heutige Sportbild widmet sich dem Thema.

„In den nächsten Wochen“ sollen Gespräche über die Zukunft des Stürmers beginnen. Dabei gehe es dem 22-Jährigen vor allem darum, schnell zu wissen, wo die Reise hingeht. Für ihn selbst spiele das Gehalt bei möglichen Verhandlungen mit anderen Vereinen keine allzu große Rolle. Es gehe vor allem um Spielzeit.

Wer kann Ablöse für Davie Selke stemmen?

Problem bei einem möglichen Wechsel zu Werder Bremen wäre aber trotzdem das Geld. Vor allem in Bezug auf eine Ablöse. Denn RB Leipzig zahlte einst für Davie Selke rund acht Millionen Euro, um ihn in die zweite Liga zu holen. Unwahrscheinlich ist, dass man auf große Teile dieses Gelds verzichten möchte. Sportbild glaubt, dass eine Leihe mit Kaufoption und Ratenzahlung eine Lösung wäre.

Neben Werder Bremen sieht das Blatt auch noch weitere Interessenten an Selke. Genannt werden Bayer Leverkusen und die TSG 1899 Hoffenheim. In der Winterpause war auch noch Borussia Mönchengladbach interessiert.

Unbefriedigende Situation für Selke

In den vergangenen Wochen wurde viel darüber spekuliert, wie es mit Davie Selke im Sommer weitergeht. Schon in der Winterpause war der Stürmer mit seiner Spielzeit in Leipzig unzufrieden. In den letzten sechs Spielen kam er trotz Verletzungen von Yussuf Poulsen und Timo Werner nur zu zwei Einsätzen mit insgesamt 40 Minuten Spielzeit. Auf einen Torerfolg wartet er schon seit dem achten Spieltag.

Aufgrund der unbefriedigenden Lage hatte auch Davie Selke offen über seine Zukunft nachgedacht. Als junger Spieler brauche er Spielzeit. Im Sommer müsse er entsprechend seine aktuelle Situation bewerten. Auch einen Wechsel zurück nach Bremen wollte er dabei nicht ausschließen. Allgemein geht man davon aus, dass die Zeit von Davie Selke in Leipzig aufgrund seiner geringen Spielzeit im Sommer zu Ende geht.