1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. „Sehr, sehr interessanter Spieler”: RB Leipzig bestätigt Bemühungen um Gvardiol – Lookman vor dem Absprung | RBLive

RB Leipzig„Sehr, sehr interessanter Spieler”: RB Leipzig bestätigt Bemühungen um Gvardiol – Lookman vor dem Absprung

Von (RBlive/ukr)
23.09.2020, 12:36
Vollbart mit 18: Josko Gvardiol.
Vollbart mit 18: Josko Gvardiol. imago/Sportimage

Mit der Verpflichtung von Alexander Sörloth hat RB Leipzig die Transferziele in dieser schwierigen Wechselperiode erreicht. „Bei der Kaderplanung sind wir sehr gut aufgestellt. Die Dinge, die wir machen wollten, haben wir gemacht”, sagte Sportdirektor Markus Krösche am Mittwoch bei Sörloths Vorstellung.

Doch das heißt nicht, dass der noch bis 5. Oktober geöffnete Transfermarkt für RB nun tabu ist. „Man kann nicht seriös sagen, dass die Transferaktivitäten beendet sind”, sagte Krösche.

Krösche über Linksfuß Gvardiol: „Für sein Alter schon sehr weit ist und auch für unseren Klub interessant”

Der Manager bestärtigte das Interesse an dem 18-jährigen Abwehrtalent Josko Gvardiol von Dinamo Zagreb. „Er ist ein sehr, sehr interessanter, junger Spieler, der unheimlich viel Potenzial und für sein Alter schon sehr weit ist und auch für unseren Klub interessant ist”, sagte Krösche. Für seine Verhältnisse war das nahezu überschwänglich. „Man wird sehen, wie sich jetzt gewisse Dinge entwickeln“, so Krösche vielsagend.

Der Kicker hatte berichtet, dass Linksfuß Gvardiol gekauft und direkt an Zagrab zurückverliehen werden und frühestens 2021 für RB auflaufen soll. Der U21-Nationalspieler hat bereits 13 Spiele in der ersten kroatischen Liga und zwei Champions-League-Qualifikationsspiele bestritten.

Krösche über Ademola Lookman: „Ehrlich miteinander umgehen”

Dass Ademla Lookman den Klub verlässt scheint beschlossene Sache, wenn sich ein zahlkräftiger Abnehmer findet. „Wir beschäftigen uns mit dieser Personalie, es kann sein, dass da noch was passiert. Ademola hat wenig gespielt, und ein junger Spieler muss irgendwie spielen”, so Krösche. „Man muss sich zusammensetzen und ehrlich miteinander umgehen und gucken, welche Möglichkeiten hat er bei uns, diese Einsatzzeit zu bekommen.” Klingt nach Abschied. Fulham sol Interesse haben.