1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Türkischer Jung-Star: RB Leipzig buhlt offenbar weiter um Stürmer Enis Destan | RBLive

RB LeipzigTürkischer Jung-Star: RB Leipzig buhlt offenbar weiter um Stürmer Enis Destan

Von (RBlive/fri)
14.06.2021, 13:23
Enis Destan (r.) gilt als einer der vielversprechendsten türkischen Nachwuchsspieler.
Enis Destan (r.) gilt als einer der vielversprechendsten türkischen Nachwuchsspieler. Screenshot/instagram.com/enisdestan

RBlive berichtete bereits vor knapp einem Monat über das mutmaßliche Interesse von RB Leipzig am türkischen Stürmer Enis Destan (18) vom  Zweitligisten Altinordu FK aus Izmir. Nun berichtet die türkische Nachrichtenagentur „DHA“, der Fußball-Bundesligist buhle weiter "intensiv" um den jungen Mittelstürmer. Zu finden ist das Gerücht auch bei Transfermarkt.

Flieg eine Delegation von RB Leipzig zu Transferverhandlungen in die Türkei?

Für den U21-Nationalspieler, der in der abgelaufenen Saison in 30 Einsätzen 14 Tore und drei Vorlagen verbuchte, will sein Klub dem Vernehmen nach drei Millionen Euro Ablöse bekommen, plus 30 Prozent Weiterverkaufsbeteiligung. Angeblich soll eine Leipziger Delegation in den kommenden Tagen an die Ägäisküste fliegen, um Gespräche über den Transfer aufzunehmen.

Neben RB Leipzig: Interesse von Brügge, Antwerpen, Lille, Saint-Ètienne und Bordeaux an Destan

Wie der türkische Transferexperte Ertan Süzgün berichtete, sind neben RB auch der FC Brügge, Royal Antwerpen, der OSC Lille, AS Saint-Étienne und Bordeaux an Destan interessiert. Der deutsche Vizemeister hat nach dem feststehenden Zugang von Brian Brobbey (Ajax Amsterdam) im Angriff noch eine weitere Kaderstelle zu vergeben.

Ein heiß gehandelter Kandidat ist Patson Daka vom Schwesterklub Red Bull Salzburg. Im Gegenzug könnten Alexander Sörloth oder Hee-Chan Hwang den Klub noch verlassen. Ob die Verantwortlichen die Kaufoption von Flügelstürmer Justin Kluivert ziehen (AS Rom), ist noch ungewiss.