1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Wechsel von Dominik Kaiser zum HSV endgültig vom Tisch? | RBLive

RB LeipzigWechsel von Dominik Kaiser zum HSV endgültig vom Tisch?

25.01.2018, 10:17

Verlässt Dominik Kaiser in diesem Winter RB Leipzig oder nicht? Geht er zum Hamburger SV oder nicht? Die letzten Wochen waren bezüglich dieser Fragen ein längeres Hin und Her. Nun steht die Ampel offenbar wieder auf rot.

Denn das Hamburger Abendblatt berichtet, dass eine Verpflichtung von Dominik Kaiser vom Tisch ist. Das liegt aber weniger an Kaiser selbst oder am neuen Trainer Bernd Hollerbach, sondern am Brasilianer Walace.

Walace bleibt beim HSV, kein Platz mehr für Dominik Kaiser?

Denn dieser verlasse im Winter doch nicht wie geplant den HSV, sodass im zentralen Mittelfeld auch kein Platz frei wird. „Er bleibt definitiv bei uns und hat das auch so akzeptiert“, erklärte Sportdirektor Jens Todt nach einem Gespräch mit Walace, dessen Berater und Bernd Hollerbach. Statt Kaiser wolle man nun einen offensiven Akteur holen.

Zuletzt hieß es, dass sich der Hamburger SV und Dominik Kaiser bereits über einen Vertrag einig sind. Demnach hing ein Wechsel nur noch an der Zustimmung des neuen Trainers Hollerbach und sollte nach dem Spiel zwischen RB Leipzig und dem Hamburger SV (27.01.2018, 15.30 Uhr) über die Bühne gehen. Aktuell sieht es aber danach aus, dass die Bühne geschlossen wurde.