1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Werner bekommt Druck: Chelsea verstärkt sich mit Lukaku | RBLive

RB LeipzigWerner bekommt Druck: Chelsea verstärkt sich mit Lukaku

Von (RBlive/msc) 09.08.2021, 15:38

Timo Werner war einst bei RB Leipzig der gefeierte Wunderstürmer, der in jedem Jahr die Messlatte für Torjäger höher legte. Im zweiten Jahr nach seinem Wechsel zum FC Chelsea soll nun Andre Silva in seine Fußstapfen treten, um die Torquote in Leipzig wieder zu steigern. Werner selbst dürfte auch schon zufriedener gewesen sein, denn der Kader des Champions-League-Siegers bekommt offensiven Zuwachs.

Lukaku macht Druck auf Werner

Romelu Lukaku spielte bereits für den FC Chelsea, hatte dort aber nur 15 Einsätze und wurde immer wieder verliehen. Zuletzt traf er für Inter Mailand 24 Mal in der Serie A, nun scheint Thomas Tuchel ihn wieder nach London zu bekommen, wie die Sport Bild und nun Transferexperte Fabrizio Romano berichten. 115 Millionen Euro soll der Deal umfassen. Das dürfte die Chancen auf Einsätze für Werner erstmal schmälern. 

Werner bei Bayer, Real und Juve im Gespräch

Möglich ist auch, dass er Chelsea nach einem Jahr wieder verlässt. Seine Ausbeute ließ zu wünschen übrig, nur sechs Tore gelangen ihm in 35 Spielen der Premier League. In einem Interview auf der Vereinswebseite bekannte er, dass die Dauerkritik nicht immer an ihm abperlt, obwohl er als Stürmer genau das tun müsse. "Wenn du triffst, bist du der Held, aber wenn du schlecht spielst, wird es eine ganz andere Geschichte", so Werner. Gerüchteweise wurde er in diesem Sommer schon mit dem FC Bayern München, Real Madrid und zuletzt Juventus Turin in Verbindung gebracht. 

Tuchel: "Es liegt bei ihm"

Nach einem Test gegen Arsenal, bei dem Werner wieder Chancen liegen ließ, sagte Tuchel, es liege ganz bei ihm, sich zu zeigen. "Es ist ein bisschen so wie in der letzten Saison. Aber wir haben gerade erst angefangen, es ist noch nicht der Moment, sich Sorgen zu machen", so der Chelsea-Coach.