1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Werner-Kumpel Bernd Leno: „Könnte leider sein, dass er Chelsea verstärkt” | RBLive

RB LeipzigWerner-Kumpel Bernd Leno: „Könnte leider sein, dass er Chelsea verstärkt”

Von (RBlive/ukr/sid/dpa) 13.06.2020, 10:21
Verstehen sich gut: Bernd Leno und Timo Werner bei einem Aufeinandertreffen 2017.
Verstehen sich gut: Bernd Leno und Timo Werner bei einem Aufeinandertreffen 2017. imago/Moritz Müller

Torwart Bernd Leno vom FC Arsenal hat Timo Werner schonmal „herzlich willlkommen” geheißen in London. Der 28-jährige Leno, der wie Werner beim VfB Stuttgart groß wurde, schätzte den bevorstehenden Wechsel seines DFB-Teamkollegen zu Stadtrivale Chelsea als deutliche Verstärkung für die „Blues” ein.

Er verstehe sich mit dem Stürmer sehr gut, erklärte der einstige Schlussmann von Bayer Leverkusen. „Timo weiß, was auf ihn zukommt. Die Premier League ist schneller und physischer. Das liegt Timo aber mit seinen Qualitäten und seinem Killerinstinkt”, sagte Leno über den 24-Jährigen und fügte hinzu: „Ich muss es leider sagen: Es könnte sein, dass er Chelsea verstärkt - falls er dahin gehen sollte.”

Nagelsmann: „Gehe nicht davon aus, dass Timo Werner in der nächsten Saison da sein wird”

RB-Trainer Julian Nagelsmann hatte den Abschied des Nationalstürmers am Freitagabend indirekt bestätigt. „Ich gehe nicht davon aus, dass Timo in der nächsten Saison da sein wird“, sagte der 32-Jährige bei DAZN über den Torjäger.

Eine Bestätigung für den Transfer nach dieser Saison gibt es bisher nicht. Laut The Athletic verzögert sich der Vollzug des Transfers, weil Werner derzeit wegen der Corona-Bestimmungen keinen Medizincheck absolvieren kann. Weder Werner, noch die Ärzte von Chelsea könnten derzeit das Land verlassen, ohne danach in eine 14-tägige Quarantäne zu müssen. Zwar könnten die Briten auch Ärzte des Deutschen Fußball-Bundes beauftragen, doch der Abramowitsch-Klub will sich angesichts der Kaufsumme von angeblich 49 Millionen Pfund – etwa 54 Millionen Euro – selbst ein Bild machen und daher bis zum Ende der Bundesligasaison am 27. Juni abwarten.

Zuletzt hatte die Bild-Zeitung berichtet, dass Chelsea zunächst den Premier-League-Restart am 17. Juni abwarten wolle, um die Aussichten, auch im kommenden Jahr in der Champions League spielen zu dürfen, besser abschätzen zu können. Werners Ausstiegsklausel gilt wohl bis zum 15. Juli.