1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. "Fast blind": Marcel Sabitzers Frau unterzieht sich Augen-OP | RBLive

RB Leipzig"Fast blind": Marcel Sabitzers Frau unterzieht sich Augen-OP

05.04.2020, 10:04
Marcel Sabitzer und Katja Kühne.
Marcel Sabitzer und Katja Kühne. imago/Christian Schroedter

Wie die Bild-Zeitung berichtet, hat sich Katja Kühne bereits zum dritten Mal einer Operation am Auge unterzogen. Die ehemalige Kandidatin der Dating-Show "Der Bachelor" könne ohne Kontaktlinsen quasi nichts sehen, verrät sie in dem Artikel.

Sie sei "fast blind" gewesen, aber habe ihre starke Beeinträchtigung nur den wenigstens Menschen verraten. Tatsächlich betrug die Sichtweite, in der sie scharf sehen konnte, kaum mehr als fünf Zentimeter, so wird der behandelte Arzt zitiert. "Damit konnte sie ohne Sehhilfe einen Menschen direkt vor sich nur in Umrissen erkennen." Minus 18 Dioptrien wurden bei ihr gemessen.

Seit zweieinhalb Jahren sind sie und RB-Star Marcel Sabitzer ein Paar und vor einem Jahr kam ihre gemeinsame Tochter zur Welt. Damit sie ihren Gatten und die kleine Mary Lou auch ohne Brille erkennen kann, ließ sie nun die Augen lasern. Noch sehe sie verschwommen, heißt es im Artikel, aber bald wieder zu hundert Prozent. Vor sechs Jahren hatte sie sogar eine Not-OP machen lassen müssen, weil nach einer Einblutung ihr Augenlicht bedroht war.