1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Miss Sachsen: „RBL erlebe ich am liebsten in der Fankurve“ | RBLive

RB LeipzigMiss Sachsen: „RBL erlebe ich am liebsten in der Fankurve“

09.03.2019, 12:34
Anastasia Aksak ist Miss Sachsen 2019 und RBL-Fan.
Anastasia Aksak ist Miss Sachsen 2019 und RBL-Fan. imago/STAR-MEDIA

Anastasia Aksak ist amtierende Miss Sachsen. Die Deutsch-Türkin ist Fußballfan und schwärmt für RB Leipzig, wie sie dem Klubmagazin erzählte.

RB Leipzig im Vorstellungsvideo zur Miss Sachsen

Das Stadion von RB Leipzig war daher sogar Teil ihres Vorstellungsvideos zur Miss-Sachsen-Wahl. Zum Rasenballsport brachte sie der fußballbegeisterte Vater – und ihre mangelnden Tanzkünste. „Also habe ich mir gedacht, ‚probierst du’s mal, Fußball zu spielen'“, erklärt die 21-Jährige. Selbst spielte sie nur ein paar Jahre in der Jugend beim ZFC Meuselwitz, aber das Herz war da bereits an den Fußball verloren.

Vater-Tochter-Duell gegen Besiktas in der Champions League

Klar, dass die gebürtige Leipzigerin regelmäßig live dabei ist. „Die Spiele selbst erlebe ich am liebsten in der Fankurve. Dort ist es immer wieder ein aufregendes Gefühl, voll dabei zu sein und die Emotionen zu spüren.“ Ein Spiel in ihrer RB-Zeit hatte dabei richtige Sprengkraft: Ihr Vater ist leidenschaftlicher Besiktas-Fan und 2017 klappte es bereits in der zweiten Bundesliga-Saison mit der direkten Begegnung in Leipzig. „Auch wenn die Leipziger leider verloren haben, war das ein ganz spezielles Erlebnis“, so Aksak.

Am Samstagnachmittag könnte es wieder eines geben: Leipzig will daheim gegen Augsburg den nächsten Dreier holen. „Unsere Jungs sind richtig gut in Form, so dass ich sehr optimistisch bin. Wir stehen in der Tabelle sehr gut da, und es wäre schön, wenn wir auch im Saisonendspurt weiter so weit oben bleiben“, fiebert sie dem Spieltag entgegen.