1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Instagram: Sabitzer feiert mit Freundin Katja | RBLive

RB LeipzigRB Instagram: Sabitzer feiert mit Freundin Katja

23.05.2018, 17:49

RB Leipzig befindet sich in der Sommerpause, aber nicht alle der Profikicker machen Urlaub. Von Reha über Nationalmannschaftsspiele bis zum Heimatbesuch: Wir haben die letzten Instagram-Grüße gesammelt.

Basketball: Marcel Halstenberg macht Fortschritte

Fleißig wie eh und je zeigt sich Marcel Halstenberg, der in der Regel aus dem Trainingszentrum oder einer der Reha-Institutionen grüßt. Diesmal sieht man ihn mit Ball – auch wenn es nur der Basketball ist. Zusammen mit dem ebenfalls verletzten Erwatztorwart Philipp Köhn gibt’s Grüße aus der Sporthalle der Akademie.

Diego Demme lässt die Seele baumeln

Diego Demme dagegen weilt im Urlaub. Weil der Nationalelf-Debutant des Vorjahres für die WM nicht nominiert wurde, hat er Zeit für einen Abstecher nach Spanien. Gegenüber der Partyinsel Ibiza lässt der Mittelfeldmotor der Leipziger die Seele beim Sonnenuntergang baumeln. Ob er seinen Vierbeiner mit ins Flugzeug genommen hat, ist zumindest auf Instagram nicht überliefert.

Jean-Kevin Augustin als Hundesitter?

Falls nicht, würde er vielleicht bei Teamkollege Jean-Kevin Augustin auf offene Ohren stoßen, wenn er mal einen Hundesitter sucht. Denn auch der Franzose hält sich so ein Kraftpaket. An der kleinen Strippe kann man gut erkennen, dass er dem Tier einen Maulkorb verpasst hat. Seinen eigenen Maulkorb in Sachen U21-Nationalmannschaft ist „Jika“ wieder los, denn nach der Meinungsverschiedenheit samt Suspendierung würde Trainer Sylvain Ripoll gerne auf ihn bauen – nur RB Leipzig lässt ihn nicht gehen.

Marcel Sabitzer feiert mit Freundin Katja Kühne

Auf Wolke sieben schwebte Marcel Sabitzer vor einigen Tagen. Auch wenn seine Schulter für Fußball noch nicht wieder gemacht ist, seine Liebste darf sich gerne beim Österreicher anlehnen. Mit Katja Kühne, um die er anfangs etwas Rätselraten ließ, feierte „Sabi“ jetzt das Einjährige.

Zeit für die Heimat

Heimatverbunden sind die Profis bei RB aber auch. Konrad Laimer ist auf einer Brücke über die Salzach zu sehen. Der Fußgängerüberweg ist ein beliebter Ort für Liebesschlösser, die romantisch veranlagte Paare gerne mal an Geländer ketten. Wer da wohl das Foto gemacht hat? Auch Emil Forsberg war zu Besuch in seinem Heimatland, bevor es mit der schwedischen Nationalmannschaft auf Reisen geht. Vom Dach eines Wolkenkratzers genoss der RB-Spielmacher beste Aussicht über Malmö. Gute Aussichten auch für Marcel Halstenberg, der neben der Reha auch zeit für seine Kumpels findet. Und diese gleich alle Mal auf Instagram verlinkt.

Bernardo reist um die Welt

Gleich eine ganze Weltreise schien Bernardo in den letzten tagen zu unternehmen. Auf Instagram lud er ein Foto aus dem Cockpit eines Fliegers hoch, anschließend zeigten seine Posts Impressionen von den Malediven, aus Singapur und Italien.