1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Sprintduell am Strand: Verlor Benjamin Henrichs von RB Leipzig gegen seine Mutter? | RBLive

RB LeipzigSprintduell am Strand: Verlor Benjamin Henrichs von RB Leipzig gegen seine Mutter?

Von (RBlive/fri) 18.07.2021, 12:27

Benjamin Henrichs und seine Mutter Phyllis sind ein eingeschworenes Team. Er nennt sie liebevoll "Mama Afrika“, sie begleitet den Sohnemann zu wichtigen Spielen und auch mal in den Urlaub, wie man Henrichs Instagram-Profil entnehmen kann. Als Dank für die Unterstützung bei der Verwirklichung seiner Fußballerkarriere schenkte der Verteidiger von RB Leipzig ihr vor einigen Jahren sogar ein Auto. Keine Protzkarre, sondern einen Opel.

Nun ist Henrichs "Mom" mal wieder in einem Social-Media-Beitrag aufgetaucht. Noch vor seiner Abreise mit der deutschen Olympia-Fußballmannschaft nach Japan lieferte sich der 24-Jährige im Urlaub am Strand von Mallorca ein familieninternes Sprintduell. Die Mutter bekam - natürlich -  etwas Vorsprung, wenige Sekunden später nahm der Sohnemann ordentlich Fahrt auf und zog an ihr vorbei. Oder?

Die Meinungen über den Sieger gehen auseinander. In Video ist keine eindeutige Zielmarkierung zu erkennen. "Du hast geschummelt", muss sich Henrichs von seiner Mutter anhören. Er erwidert: "Schäm dich! Ich habe gewonnen!" Sie will den Lauf wiederholen, dann brechen beide in schallendes Gelächter aus und umarmen sich. Sympathische Familie, die Henrichs.