1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Verschwörungen um RB-Stars: Wechsel-Spoiler auf Instagram? | RBLive

RB LeipzigVerschwörungen um RB-Stars: Wechsel-Spoiler auf Instagram?

27.02.2019, 19:02

Auf Instagram können Fans von RB Leipzig regelmäßig verfolgen, was ihre Idole, aber auch ihre Angetrauten so privat machen. Timo Werners Freundin zeigte am Mittwoch Bilder aus Herzogenaurach, in voller Adidas-Montur und mit tütenweise Klamotten des Hauptsponsors… des FC Bayern!

Ein Zeichen, voreilig gepostet? Man darf beruhigt sein, zwar hat RB Leipzig einen Ausstattervertrag mit Nike, aber Timo Werner hat schließlich einen eigenen Deal mit dem bayrischen Unternehmen. Wäre jedes modische Insta-Pic ein Hinweis, müssten RB-Fans nicht völlig ausflippen angesichts dieser Bilder?

Nein, nein, hier geht alles mit rechten Dingen zu. Wir sehen lediglich werdende Eltern, die sich auf den Nachwuchs vorbereiten. Mit Probefahrt im grauen Kinderporsche und vielen Vitaminen, denn die sollten wichtig sein. Egal ob schwanger oder nicht.

Ob Shanga Forsberg die harmlose Zusatzernährung mit Wachstumshormonen verwechselt hat? Kaum zu glauben, wie schnell Tochter Florence groß wird, besonders in den Augen der Mutter natürlich.

Und apropos Mode und Wechselwunsch: Was sollen wir denn dann mit diesem Bild anfangen?

Wenn man einmal damit anfängt… sehen wir hier nicht Diego Demme, in Gedanken schon beim AC Parma in der italienischen Serie A, im Heimatland seines Vaters? Gott sei Dank reicht ihm ordentlicher Parmesan, wie hier beim Pesto-Selbermachen. Gute Pizza bekommt er schließlich auch in Leipzig, einen eigenen Ofen hat er sogar im Garten.

Auf diesen beiden Bildern von Konrad Laimers Freundin Ines geht es schließlich auch nur um Aufräumtipps  – und Fußball.

Haut zeigen auch RB-Profis gerne. Leider nicht unbedingt die, die ihre weiblichen Fans gerne sähen. Jean-Kevin Augustin mit einem Fußportrait zum Anbeißen. Die Botschaft auf diesem Bild ist immerhin eindeutig: „Herr Mukiele, bitte in die Podologie!“

Mads Bidstrup aus der U19 zeigte in der Vergangenheit, was man sich im RB-Leistungszentrum für einen Sixpack antrainieren kann. Aber jetzt gibt er sich ganz erwachsen – endlich 18.