1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 67 Spiele ohne Bundesliga-Tor: RB Leipzigs Benjamin Henrichs in Negativ-Rangliste auf Platz zwei | RBLive

RB Leipzig67 Spiele ohne Bundesliga-Tor: RB Leipzigs Benjamin Henrichs in Negativ-Rangliste auf Platz zwei

Von (RBlive/fri) 31.10.2020, 11:32
Benjamin Henrichs war als Nachwuchs-Kicker deutlich torgefährlicher.
Benjamin Henrichs war als Nachwuchs-Kicker deutlich torgefährlicher. imago/Revierfoto

Der Kicker hat sich die Mühe gemacht, die torungefährlichsten Bundesliga-Profis herauszusuchen. Auf dem wenig schmeichelhaften zweiten Platz landete RB Leipzigs Neuzugang Benjamin Henrichs. Der 23-Jährige Defensiv-Allrounder wartet auch nach 67 Partien im deutschen Oberhaus auf sein Tordebüt.

Als Profi gelang dem 23-Jährigen laut transfermarkt.de nur in der Ligue 1 als Spieler der AS Monaco jemals ein Treffer. Im Oktober 2018 traf Henrichs beim 2:2 gegen Dijon sehenswert per Direktabnahme. Noch abschlussschwächer als der Leipziger ist nur Benjamin Stambouli vom FC Schalke 04, der seit 84 Spielen auf seinen ersten Torschrei lauert.

Dass Henrichs Qualitäten vor dem Kasten besitzt, hatte er in der U19-Bundesliga, als Junioren-Nationalspieler und in der Uefa Youth League gezeigt, wo er regelmäßig einnetzen konnte.

Der Ehrgeiz, die alten Tugenden wiederzuentdecken ist da: Bei seiner Vorstellung bei RB im Juli gab er sein erstes Bundesliga-Tor als ausdrückliches Ziel an. Vielleicht klappt es ja schon am Samstagabend im Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach.