1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. "Beobachten den Markt": Vivell erwartet weitere Veränderungen bei RB Leipzig | RBLive

RB Leipzig"Beobachten den Markt": Vivell erwartet weitere Veränderungen bei RB Leipzig

Von (RBlive/msc) 26.07.2021, 14:00

Andre Silva ist als letzter Neuzugang von Eintracht Frankfurt bei RB Leipzig eingetroffen und mit dem 29er-Kader ins Trainingslager nach Saalfelden gereist. Der Technische Direktor Christopher Vivell sprach am Rande des Testspiels gegen HSC Montpellier gegenüber TAG24 von weiteren Transfers.

"Wir beobachten den Markt"

Oben auf der Liste dürfte stehen, Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen. "Wir haben aktuell viel Qualität und sind natürlich auch sehr breit in der Qualität", sagt Vivell. Ein ausgeglichener Kader fördert den Wettbewerb. Schwierig wird es aber, wenn zu viele Spieler um zu wenig Spielzeit buhlen. 32 Spieler gehören aktuell dem Profikader an, darunter die vier Jugendspieler Joscha Wosz, Ben Klefisch, Sidney Raebiger und Hugo Novoa. Als Kandidaten für einen Abschied gelten nach wie vor die Transferflops Alexander Sörloth und Hee-chan Hwang, die Rückkehrer Ademola Lookman und Marcelo Saracchi, Talent Lazar Samardzic und auch die langjährigen Spieler Marcel Halstenberg und Marcel Sabitzer, die jeweils eine Verlängerung ablehnten. "Es wird sicherlich noch zu Veränderungen kommen", sagte Vivell. RB "beobachte den Markt", das schließt mögliche Abnehmervereine mit ein.

Vivell: Einer wie Samardzic "in Deutschland ganz selten"

Für Samardzic könnte noch ein Leihverein gefunden werden. In Leipzig hält man große Stücke auf den Ex-Herthaner, dem ein weiteres Jahr auf der Bank nur schaden würde. "Lazar ist ein ganz besonderer Spieler, ein Riesentalent, eines der größten in Deutschland, die es nur ganz selten gibt", so Vivell. Ins Trainingslager nahm RB nur Wosz, Bonnah, Raebiger und Novoa mit. Weitere Nachwuchsspieler hatten zuvor die Möglichkeit, in der Vorbereitung zu glänzen. Und in den Augen von Vivell hat das mitunter auch funktioniert. "Man sieht, dass die Jungs bei uns in der Akademie ausgebildet werden. Da stimmen die Abläufe."