1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Berater-Wechsel: Ibrahima Konaté ist jetzt bei der Agentur von Gareth Bale | RBLive

RB LeipzigBerater-Wechsel: Ibrahima Konaté ist jetzt bei der Agentur von Gareth Bale

Von (RBlive/msc) 28.02.2020, 09:44
Ibrahima Konaté wechselte den Berater.
Ibrahima Konaté wechselte den Berater. imago/pmk

Ibrahima Konaté ist am Mittwoch bei RB Leipzig ins Teamtraining eingestiegen. Nach knapp fünf Monate Pause aufgrund eines Muskelfaserriss im Hüftbeuger rückt damit ein Comeback auf den Rasen näher. Neuigkeiten gibt es vom Franzosen aber auch in Sachen Karriereplanung, wie er auf Instagram wissen ließ.

Konaté wechselt zur viertgrößten Berateragentur

Dort prangt seit letzter Woche der Hinweis "Welcome to the Stellar Group". Konaté verabschiedete sich nämlich von seiner ehemaligen Beraterfirma BS & PARTNERS und unterschrieb bei Stellar einen neuen Managementvertrag. Von denen wird auch der Waliser Gareth Bale beraten.

Die britische Agentur eröffnete im Januar einen Sitz in München und will sich stärker der Bundesliga widmen, erfährt man auf der Webseite. Das Wirtschaftsmagazin Forbes rankt das Unternehmen mit 341 Klienten aus dem Fußball, der Leichtathletik, Rugby und Kricket auf Platz vier der wichtigsten Beraterfirmen. Geschäftsführer Jonathan Barnett soll der drittwichtigste Sportagent der Welt sein.

Eine erste Amtshandlung bei Konaté war, den 20-Jährigen nun auch bei Twitter anzumelden. Größere Aufgaben sind womöglich noch eine Weile entfernt, denn sein Vertrag läuft in Leipzig bis 2023. Ralf Rangnick hatte ihm, den der Ex-Sportdirektor vom FC Socheaux holte, eine Karriere bis hinauf zu Real Madrid prophezeit.