1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Bester RB-Spieler gegen Fürth! Yussuf Poulsen in kicker-Elf des Spieltages | RBLive

RB LeipzigBester RB-Spieler gegen Fürth! Yussuf Poulsen in kicker-Elf des Spieltages

Von (RBlive/hen) 25.10.2021, 13:21

Yussuf Poulsen ist vom Fachmagazin kicker in die Elf des Spieltages gewählt worden. Es ist die zweite Nominierung für den dänischen Stürmer von RB Leipzig.

Marsch über Poulsen: "Er hat das Spiel gedreht"

Der 27-Jährige war der beste Spieler der Sachsen im Spiel gegen den Tabellenletzten, der vergangenen Samstag in der ersten Halbzeit überlegen und gegen den Champions-League-Teilnehmer mit dem Pausenpfiff in Führung gegangen war. Branimir Hrgota hatte einen Strafstoß zum 1:0 verwandelt.

Nach der Pause kam Poulsen in die Partie und drehte den Rückstand binnen weniger Minuten. Erst traf der dänische Nationalspieler zum 1:1-Ausgleich eine Minuten nach Wiederanpfiff. Wenig später holte er den Elfmeter heraus, den Geburtstagskind und Kumpel Emil Forsberg zum 2:1 versenkte.

RB gewann die Partie später mit 4:1. Dominik Szoboszlai und Hugo Novoa machten den letztendlich deutlichen Sieg perfekt. Doch es war Poulsen, der die Huldigungen bekam. Trainer Jesse Marsch sagte nach dem Nervenspiel: "Gott sei Dank hatten wir Yussi Poulsen, der das Spiel fast im Alleingang gedreht hat."

Zweite Nominierung für Poulsen

Poulsen hatte zunächst auf der Bank gesessen, da sein Coach erneut einer Fünferkette vertraute und zunächst auf Andre Silva als Stoßstürmer setzte. Der Däne fieberte auf der Bank mit und stürmte bei einer Verletzungs-Unterbrechung in der 38. Minute von der Ersatzbank an die Seitenlinie, um dort seinem Trainer beizuspringen und Anweisungen an Amadou Haidara und André Silva zu geben. Danach erklärte er: "Das waren nur ein paar Dinge, die ich gesehen habe und die wir uns anders vorgenommen hatten."

Poulsen wurde vom "Kicker" zum zweiten Mal nominiert. Das erste Mal war nach dem 6:0 gegen Hertha BSC. Poulsen hatte gegen die Berliner zum 2:0 getroffen und am Ende wie auch gegen Fürth die Note 1,5 bekommen. Auch bei RBlive war Poulsen zum besten Leipziger der Partie gewählt worden. Für ihn stimmten 75 Prozent der Leser.