1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. "Bestes Team": Timo Werner stolz auf Liverpool-Gerüchte | RBLive

RB Leipzig"Bestes Team": Timo Werner stolz auf Liverpool-Gerüchte

Von (dpa/sid) 20.02.2020, 12:15
Timo Werner sieht im FC Liverpool das beste Team der Welt und ist stolz auf Gerüchte.
Timo Werner sieht im FC Liverpool das beste Team der Welt und ist stolz auf Gerüchte. imago/Action Plus

Timo Werner hat sich nach seinem erfolgreichen Auftritt im Achtelfinal-Hinspiel der Champion League zu den dauerhaften Spekulationen um einen Wechsel zum FC Liverpool geäußert.

Lockt bald die Premiere League?

"Ich weiß, dass Liverpool im Moment das beste Team in der Welt ist und wenn man mit dem Team in Verbindung gebracht wird, macht einen das stolz", sagte der Mittelstürmer von RB Leipzig dem Sender Sky nach dem 1:0-Erfolg des sächsischen Fußball-Bundesligisten bei Liverpools Ligarivalen Tottenham Hortspur.

Timo Werner "muss sich noch verbessern" für Niveau des FC Liverpool

Es sei schön, aber er wisse auch, dass bei Liverpool viele gute Spieler seien. "Ich muss mich noch verbessern, noch viel lernen, um auf diesem Niveau zu spielen", betonte Werner, der mit einem verwandelten Elfmeter den Sieg am Mittwochabend in London perfekt gemacht hatte.

Mintzlaff strahlt bei Gedanken an Werner

RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hat Torschütze Timo Werner im Anschluss in höchsten Tönen gelobt. "Wenn ich über Timo nachdenke, habe ich jedes Mal ein Strahlen im Gesicht", sagte Mintzlaff nach dem Spiel. "Seit er bei uns ist, hat er extrem viel zu dem beigetragen, was wir erreicht haben."

Topstürmer von RB Leipzig ist "Keine Maschine"

Nationalspieler Werner hatte sich in der 58. Minute nach dem Foul an Konrad Laimer im gegnerischen Strafraum den Ball geschnappt und sicher vom Punkt zum 1:0 verwandelt. Mintzlaff forderte allerdings auch Nachsicht für seinen Angreifer. "Dass Timo keine Maschine ist und es immer mal wieder kleine Tiefs gibt, gehört auch zum Sport dazu."

Werners Vertrag bei den Leipzigern ist gültig bis zum 30. Juni 2023. Er hat sich allerdings eine Ausstiegsklausel einbauen lassen. Er könnte den Verein demnach gegen eine Transfersumme von um die 60 Millionen Euro - abhängig von der Platzierung der Leipziger - nach dieser Saison verlassen.

Ein Wechsel zum FC Bayern, mit dem auch schon oft spekuliert worden war, war in der Vergangenheit nicht zustande gekommen. Werner spielt seit Sommer 2016 für RB, wurde dort zum Nationalspieler und belegt derzeit in der Torschützenliste den zweiten Platz hinter Bayerns Robert Lewandowski.