1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Davie Selke will einfach nur spielen | RBLive

RB LeipzigDavie Selke will einfach nur spielen

25.03.2017, 14:50

Gestern ging es für Davie Selke endlich mal wieder von Beginn an auf den Rasen. Beim 1:0 der U21 gegen England setzte Stefan Kuntz auf den bei RB Leipzig ausgebooteten Stürmer.

Davie Selke in der Startelf der U21

Über 86 Minuten zeigte Davie Selke, dass er unbedingt gewillt ist, Leistung zu bringen. Immer wieder war der ehemalige Bremer an Aktionen beteiligte, konnte seinen Einsatz aber wieder einmal nicht mit einem Torerfolg krönen. Daran werden Stürmer wie er weiterhin gemessen, wenn sie nicht Yussuf Poulsen heißen.

Davie Selke: „Ich brauche einfach Spielzeit“

Nach dem Spiel äußerte sich Davie Selke zu seiner Situation. „Ich brauche einfach Spielzeit. Ich bin noch ein junger Spieler und das ist die Zeit, in der man sich am meisten weiterentwickelt. Das ist bei mir nicht anders.“ Betonte allerdings auch, sich professionell zu verhalten. „Aber mit meiner Situation beschäftige ich mich am Ende der Saison und dann werde ich entscheiden, was das beste für mich ist“, wird er bei goal.com zitiert. Sein Berater wurde erst kürzlich in Bremen gesichtet. Und die Premiere League würde er wohl auch nicht ablehnen, wie er mit einem Lächeln auf den Lippen zu Protokoll gab.