1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Dayot Upamecano unter den kommenden Superstars des Fußballs | RBLive

RB LeipzigDayot Upamecano unter den kommenden Superstars des Fußballs

Von (RBlive) 05.05.2020, 15:31
Leipzigs Dayot Upamecano gehört zu den kommenden Stars im Weltfußball.
Leipzigs Dayot Upamecano gehört zu den kommenden Stars im Weltfußball. imago/Picture Point LE

Kilian Mbappé, Jadon Sancho, Kai Havertz und Co: Das US-amerikanische Nachrichtenportal ESPN hat die besten U21-Spieler der Welt gelistet. 36 Namen schafften es ins Ranking der Fußball-Experten, darunter auch ein Profi von RB Leipzig.

Während Mbappe (Paris St. Germain) die Liste der kommenden Superstars des Fußballs vor Sancho (Borussia Dortmund) und Trent Alexander-Arnold (FC Liverpool) anführt, landete Dayot Upamecano auf den nur noch alphabetisch sortierten Rängen elf bis 36.

Ibrahima Konaté verpasst Sprung in ESPN-Bestenliste knapp

Der Franzose wird als "Schlüsselfaktor" für die starken Leipziger Auftritte in Bundesliga und Champions League gelobt. Upamecano sei für sein Alter sehr präsent, zweikampfstark und physische überragend.  In Sachen Spielverständnis, so sieht es der Autor, hat "Upa" aber noch Luft nach oben. Hier lesen Sie, wie RBlive Dayot Upamecanos Saison bewertet.

Die hohe Einschätzung wird Fans wenig wundern, schließlich wurde Upamecano zuletzt mit den Top-Klubs aus Europa von Barcelona bis München in Verbindung gebracht. Noch ist unklar, ob der 21-Jährige in Leipzig verlängert oder schon im Sommer auf einen Wechsel drängt.

RB-Teamkollege Ibrahima Konaté sei ebenfalls ein Kandidat für die Bestenliste gewesen, habe es aber knapp nicht geschafft. In Havertz (Bayer Leverkusen, Platz 5) und Erling Haaland (Borussia Dortmund, Platz 8) sind noch zwei weitere Bundesliga-Spieler in den Top-Ten vertreten.