1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Eine Art Neuzugang”: Benjamin Henrichs zählt auf Olympia-„Rückenwind” bei RB Leipzig | RBLive

RB Leipzig„Eine Art Neuzugang”: Benjamin Henrichs zählt auf Olympia-„Rückenwind” bei RB Leipzig

06.07.2021, 08:18

Benjamin Henrichs will nach seinem verkorksten ersten Jahr bei RB mit neuer Fitness endlich in Leipzig angreifen. „Wenn man nicht schmerzfrei trainieren kann, kann man auch nicht gut spielen. Das Ende der Saison kam für mich zu früh”, sagte der Defensiv-Allrounder der LVZ/Sportbuzzer. „Da war ich endlich gesund und der Benny, den ich, der Trainer und die Fans sehen wollen. Insofern bin ich vielleicht eine Art Neuzugang für RB.”

Benjamin Henrichs: „Habe hart an mir gearbeitet”

Dass er nun wegen seiner Nominierung für Olympia die gesamte Vorbereitung mit RBL verpasst, betrachtet er nicht als Nachteil. „So ein Turnier bringt Praxis und im Idealfall Rückenwind für die ganze Saison. Ich habe im Urlaub mit einem persönlichen Trainer hart an mir gearbeitet, bin fit.”

Am liebsten würde er übrigens auf der Sechs auflaufen. „Da ist man mittendrin, hat viele Bälle und Zweikämpfe und kann das Spiel beeinflussen. Ich kann aber auch links oder rechts spielen.” Falls Marcel Sabitzer noch geht, könnte Henrichs in der kommenden tatsächlich öfter mal auf die Schaltzentrale im Mittelfeld rücken – vorausgesetzt, er steigert seine Leistungen. (RBlive/ukr)