1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. "Eingriff war notwendig": Lukas Klostermann erfolgreich operiert | RBLive

RB Leipzig"Eingriff war notwendig": Lukas Klostermann erfolgreich operiert

Von (RBlive/msc) 22.10.2020, 07:36
Lukas Klostermann wurde am Knie operiert.
Lukas Klostermann wurde am Knie operiert. imago/Picture Point LE

Wie RB Leipzig am Mittwochabend mitteilte, ist die Operation bei Lukas Klostermann erfolgreich verlaufen. Der RB-Spieler hatte sich einem Eingriff am Knie unterziehen müssen, nachdem er sich im Spiel gegen den FC Augsburg verletzt hatte. 

"Es ist sehr ärgerlich, dass ich in dieser wichtigen Saisonphase nicht mit auf dem Platz stehen kann, aber der Eingriff war notwendig", wird der Verteidiger zitiert. "Ich werde alles dafür tun, schnellstmöglich zurückzukehren und drücke meinen Jungs für die anstehenden Aufgaben die Daumen." Aktuell ist unklar, wie lange der Nationalspieler ausfällt. Möglicherweise verpasst er die komplette Hinrunde.

Schon bei der Länderspielreise hatte der Abwehrmann zwischenzeitlich Probleme und wurde geschont. Nach einer Halbzeit gegen den FC Augsburg wurde ein Eingriff nötig. Klostermann hatte sich 2016 bereits einen Kreuzbandriss zugezogen, der operativ behandelt wurde. Nun handelt es sich aber um das nicht operierte Knie.