1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Emil Forsberg trifft gegen Frankreich | RBLive

RB LeipzigEmil Forsberg trifft gegen Frankreich

12.11.2016, 11:04
Emil Forsberg ist nicht nur bei RB Leipzig, sondern auch im Nationalteam Leistungsträger und international begehrt.
Emil Forsberg ist nicht nur bei RB Leipzig, sondern auch im Nationalteam Leistungsträger und international begehrt. imago/Bildbyran

Elf Spieler sind in der Länderspielpause mit ihren Nationalmannschaften unterwegs und fehlen in der Vorbereitung gegen Leverkusen. Die Länderspiele nutzten sie ganz unterschiedlich. Während Emil Forsberg gegen Frankreich die Führung für Schweden besorgte, musste Oliver Burke 90 Minuten schmoren.

Emil Forsberg trifft, Oliver Burke schmort

Paul Lambert forderte im Vorfeld, Oliver Burke gegen England endlich wieder einzusetzen. Allerdings ist Lambert nicht Nationaltrainer und Gordon Strachan ließ Oliver Burke unberücksichtigt. So musste er tatenlos zusehen, wie sein Team von Sturridge, Lallana und Cahill mit 3:0 nach Hause geschickt wurde.

Erfolgreicher war Emil Forsberg. Der Schwede trat in der 54. Minute gegen Frankreich zum Freistoß an und setzte den Versuch ins linke untere Eck. Torwart Hugo Lloris sah dabei nicht wirklich gut aus, auch wenn der Ball scharf getreten war. Dennoch reichte es nicht zum Sieg. Paul Pogba glich keine drei Minuten später für Frankreich aus, Payet besorgte in der 65. Minute den Siegtreffer.

RB Leipzigs Nationalspieler kehren zurück

Die deutschen Nationalspieler Timo Werner und Davie Selke sind nach dem Spiel der U21 bereits wieder beim Team. Während für Werner nach 80 Minuten Schluss war, sammelte Selke wichtige 90 Minuten Spielpraxis, wie er dem Kicker verriet. Insgesamt war er zufrieden, auch wenn er seine beiden Chancen im Spiel nicht verwerten konnte. Auch Yussuf Poulsen absolvierte mit Dänemark nur das Spiel gegen Kasachstan. Trainiert wird bei RB Leipzig für alle erst wieder am Montag.