1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Er hat alles”: Dani Olmo von RB Leipzig hofft auf Länderspiel gegen Deutschland | RBLive

RB Leipzig„Er hat alles”: Dani Olmo von RB Leipzig hofft auf Länderspiel gegen Deutschland

Von (RBlive/ukr) 16.07.2020, 10:24
Stilist am Ball: Dani Olmo.
Stilist am Ball: Dani Olmo. imago/Poolfoto

Für diesen Termin würde Dani Olmo die Vorbereitung mit RB Leipzig auf DFB-Pokal und Bundesliga gern unterbrechen. Wenn sich am 3. September zum Auftakt der Nations League Deutschland und Spanien begegnen, wäre Dani Olmo gern dabei. RB Leipzigs Offensivspieler hat bereits ein Spiel für die spanische A-Nationalmannschaft absolviert (eiun Tor gegen Malta) und war auch deswegen aus Zagreb in eine große Liga gewechselt, um von Nationaltrainer Luis Enrique nominiert zu werden. „Ich weiß: Wenn ich in Leipzig gut spiele, habe ich auch eine gute Chance, nominiert zu werden“, sagte er dem Kicker (Print). „Leipzig war die richtige Entscheidung, denn RB hat sich zu einer sehr attraktiven Adresse in Europa entwickelt.”

Peter Gulacsi über Dani Olmo: „Er findet die letzten Pässe”

Mitspieler Peter Gulacsi lobt den jungen Kollegen überschwänglich: „Er hat alles, ist technisch überragend, besitzt ein gutes Spielverständnis, findet die letzten Pässe und ist für einen Mittelfeldspieler sehr gefährlich.” Dazu sei Olmo „menschlich ein Top-Junge“.

Empfehlen kann sich der Leipziger Rekord-Zugang (bis zu 50 Millionen Euro Ablöse) beim Champions-League-Turnier im August gegen seine Landsleute von Atlético. Am liebsten wäre ihm ein Duell mit seinem Ex-Klub FC Barcelona. Dazu könnte es frühestens im Finale kommen. „Das wäre eine tolle Sache“, so der 22-Jährige.