1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Erste Erfolge für Spieler von RB Leipzig bei Länderspielen | RBLive

RB LeipzigErste Erfolge für Spieler von RB Leipzig bei Länderspielen

23.03.2018, 09:55

Erste Erfolge konnten Profis von RB Leipzig gestern Abend im Rahmen ihrer Länderspielreisen feiern. Lukas Klostermann trat mit der deutschen U21 und Yussuf Poulsen mit Dänemark an.

Deutschlands U21 besiegt mit Lukas Klostermann Israel

Deutschlands U21-Nationalelf hat dabei zum Start ins neue Fußball-Jahr mit einem ungefährdeten Sieg ihre Tabellenführung in der EM-Qualifikation gefestigt. Der Europameister besiegte in Braunschweig Israel mit 3:0. Vor 6071 Zuschauern trafen Eduard Löwen, Cedric Teuchert und Levin Öztunali für das Team von Trainer Stefan Kuntz.

„Ich bin schon zufrieden, aber spielerisch war da noch Luft nach oben. Wir sind aber verdienter Sieger, weil wir nicht viel zugelassen haben“, sagte Kuntz bei Eurosport: „Es sah nach außen vielleicht nicht so gut aus, aber wir haben defensiv sehr gut gestanden. Wir haben uns insgesamt eine Idee zu wenig Torchancen herausgearbeitet.“

Yussuf Poulsen darf sich 90 Minuten gegen Panama zeigen

Mit dem fünften Sieg im sechsten Spiel machte Deutschland einen weiteren Schritt Richtung EM-Endrunde. Wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist Lukas Klostermann, der zu den erfahrensten Akteuren im deutschen Team gehört. Gegen Israel spielte Klostermann erneut durch. Es war bereits sein fünftes U21-Spiel in dieser EM-Qualifikation. Lediglich beim Auswärtsspiel in Norwegen wurde der Außenverteidiger geschont.

Erfolgreich verlief der gestrige Abend auch für Yussuf Poulsen. Mit Dänemark gewann er in Vorbereitung der WM in Russland ein Testspiel gegen Panama. Gegen den WM-Neuling setzte man sich dank eines Treffers von Pione Sisto mit 1:0 durch. Poulsen stand dabei über die gesamten 90 Minuten auf dem Platz.

(DPA | RBlive)