1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Geheimtraining auf den Spuren von Cristiano Ronaldo: RB Leipzig übt im Verborgenen | RBLive

RB LeipzigGeheimtraining auf den Spuren von Cristiano Ronaldo: RB Leipzig übt im Verborgenen

Von (RBlive/dpa/ukr)
16.08.2020, 15:35
Training von RB Leipzig: Amadou Haidara gegen Dani Olmo.
Training von RB Leipzig: Amadou Haidara gegen Dani Olmo. RB Leipzig/Motivio

Trainer Julian Nagelsmann hat am Sonntag das Training von RB Leipzig aus dem bisher genutzten kleinen Stadion in Estoril in das Hauptquartier des Portugiesischen Fußball-Verbandes verlegt, um unbeobachtet die Taktik für das PSG-Duell einstudieren zu können. RB teilte mit, dass das Team sich „in Ruhe vorbereiten” wollte.

Hintergrund ist, dass das Stadion von Zweitligist Estoril gut einsehbar für Scouts und andere Beobachter ist. Vor dem Atlético-Spiel hatte Nagelsmann die taktischen Feinheiten noch in Leipzig am Cottaweg einstudiert. Für Paris nun stellte der portugiesische Verband das abgeschottete Gelände in Oeiras.

Alle Spieler des Kaders konnten bei dem für den Matchplan wichtigen Training mitwirken. Laut Sportdirektor Markus Krösche gebe es keine Blessuren aus dem harten Spiel gegen Atlético: „Alle sind gut durchgekommen”, sagte Krösche.

Krösche: „Geist von Cristiano Ronaldo nicht gespürt”

In der Anlage westlich von Lissabon trainiert vor Länderspielen Cristiano Ronaldo mit Europameister Portugal. Den Geist des beim Champions-League-Turnier nach dem Aus von Juventus Turin fehlenden Superstars habe er zwar „nicht gespürt”, merkte Krösche mit einem Schmunzeln an, „aber die Bedingungen waren sehr gut.”

Auch der FC Bayern will das Gelände am Montag nutzen. Im Gegensatz zu den bisherigen Übungsplätzen ist die Cidade do Futebol nicht von außen einsehbar.

Nagelsmann hatte am Freitag gesagt: „Es wird spannend, wie wir den Speed von Paris vorn wegkriegen, aber den Gegner selbst so bearbeiten, dass wir Torchancen erspielen.” Offensiv habe das Team von Trainer Thomas Tuchel „unglaubliche Qualität” und in der Defensive „einige erfahrene Spieler, die große Mentalität haben”.