1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hasenhüttl lobt Naby Keita: „Zugang zum Spiel gefunden” | RBLive

RB LeipzigHasenhüttl lobt Naby Keita: „Zugang zum Spiel gefunden”

26.11.2017, 16:30

RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl hat Torschütze Naby Keita nach dem 2:0 gegen Werder Bremen ansteigende Form bescheinigt.

Hasenhüttl über Naby Keita: „Wieder wesentlich fokussierter”

Hasenhüttl sagte über den Spielmacher: „Er hat wieder den Zugang zu seinem Spiel gefunden. Er ist wieder wesentlich fokussierter und hat gezeigt, dass er bereit ist, für uns alles reinzupacken in dem Jahr. Wenn er das tut, ist er für uns unersetzlich.”

Die Wechselabsichten im Sommer hätten Keita „belastet”, sagte der Trainer. Ebenso wie der drohende Prozess wegen Fahrens mit einem angeblich gefälschten Führerscheins. „Aber er hat gezeigt, dass er damit umgehen kann”, so der Trainer.

Hasenhüttl: „Rote Karten waren schwierig für Naby Keita”

Hinzu kam, dass Keita gegen Bremen, Bayern München und im Länderspiel mit Guinea vom Platz geflogen war. „Ich habe immer versucht, ihn eine Spur zu schützen. Er bekommt auch sehr viel ab. Die Roten Karten waren schwierig für ihn. Er möchte dadurch auffallen, dass er Fußball spielt. Gott sei Dank ist das jetzt wieder möglich.”