1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Jürgen Klopp sauer: Er wollte Oliver Burke zu Liverpool holen | RBLive

RB LeipzigJürgen Klopp sauer: Er wollte Oliver Burke zu Liverpool holen

03.09.2016, 20:32
Einlauf für die Scoutingabteilung: Jürgen Klopp hätte Oliver Burke gern verpflichtet.
Einlauf für die Scoutingabteilung: Jürgen Klopp hätte Oliver Burke gern verpflichtet. imago/Paul Mariott

Jürgen Klopp hätte RB Leipzigs neuen Star Oliver Jasen Burke gern zum FC Liverpool geholt. Der Manager der „Reds” soll seine Scouts auf den jungen Schotten angesetzt haben. Dass der 19-Jährige stattdessen bei RB Leipzig anheuerte, erzürnte „Kloppo”. Die Sun berichtet, dass Klopp mächtig sauer auf die LFC-Scouts sein soll.

Laut dem Bericht hatte Klopp Burke als einen der Spieler ausgemacht, die Liverpool in Zukunft prägen können. Doch nun muss sich der Ex-Dortmunder nach einem neuen Flügelspieler mit Perspektive umsehen. Mit einer Ablöse zwischen zwölf und 18 Millionen Euro – da schwanken die Angaben – ist Burke der bisher teuerste Schotte.