1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Krösche über Nagelsmanns Kritik an RB Leipzigs Team: „Er spricht alles knallhart an” | RBLive

RB LeipzigKrösche über Nagelsmanns Kritik an RB Leipzigs Team: „Er spricht alles knallhart an”

Von (RBlive/ukr) 27.01.2020, 17:20
„Die letzte Zielstrebigkeit hat gefehlt”: RB-Sportdirektor Markus Krösche
„Die letzte Zielstrebigkeit hat gefehlt”: RB-Sportdirektor Markus Krösche imago/opokupix

RB Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche hat die Brandrede von Julian Nagelsmann nach RB Leipzigs 0:2-Niederlage bei Eintracht Frankfurt verteidigt. „Wer Julian kennt, weiß, dass er sehr ehrgeizig ist”, sagte Krösche. „Das, was er denkt, sagt er halt auch. Er spricht alles knallhart an.”

Dani Olmo: „Das Team hat einen sehr motivierten Eindruck auf mich gemacht”

Das halte Nagelsmann nicht nur öffentlich so, sondern auch intern. „Wir haben unheimlich viel Potenzial, aber wir müssen immer an die 100 Prozent kommen, um Spiele zu gewinnen. Das meint er damit”, erklärte Krösche. „Es ist richtig, dass er das in der Art und Weise sagt.” Im Gegensatz zu den vergangenen Wochen habe in Frankfurt „die letzte Zielstrebigkeit” gefehlt. „Die Spieler haben jetzt eine Woche Zeit, daran zu arbeiten. Dann geht es gegen Gladbach weiter.”

Im Gegensatz zu sonstigen Trainingseinheiten schaute sich Nagelsmann die Einheit am Montag stumm an und ließ nur seine Assistenten sprechen. Neuzugang Dani Olmo sagte, dass er zwar noch nicht viel mit dem Cheftrainer gesprochen habe, aber die neuen Mitspieler ihn gut empfangen hätten. „Das Team hat einen sehr motivierten Eindruck auf mich gemacht, dass alle in derselben Art und Weise weiterarbeiten, um die Ziele zu erreichen”, sagte Olmo bei seiner Vorstellung.

Nagelsmann hatte nach der Pleite in Frankfurt in deutlichen Worten fehlenden „Elan” und zu wenig „Engagement” im Training eingefordert. Die gesamte Rede: