1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Lukas Klostermann mit der deutschen U21 live im TV | RBLive

RB LeipzigLukas Klostermann mit der deutschen U21 live im TV

22.03.2018, 13:20

Für die Profis von RB Leipzig, die auf Länderspielreise sind, wird es heute langsam erst. Lukas Klostermann und Yussuf Poulsen warten auf Einsätze.

Lukas Klostermann ist Führungsspieler bei der deutschen U21

Nachdem gestern Ibrahima Konaté in einem Länderspiel der franzöischen U20-Auswahl gegen die USA (2:0) nicht eingesetzt wurde, ist heute Lukas Klostermann dran. Der ist bei der deutschen U21-Nationalmannschaft Stammspieler und im Normalfall als Rechtsverteidiger gesetzt.

In der U21 sieht sich Klostermann als Führungsspieler. „Ich bin einer der Spieler, die über eine gewisse Erfahrung verfügen. Da habe ich eine andere Aufgabe als im Verein, wo einige Mitspieler deutlich erfahrener sind“, erklärt er im Kicker (Print).

Deutschland gegen Israel klarer Favorit

Am Abend empfängt man in der EM-Qualifikation in Braunschweig Israel (22.03.2018, 19 Uhr). Als Erster der Gruppe 5 ist man in diesem Spiel Favorit. Deutschland hat bisher vier von fünf Spielen gewonnen und liegt zwei Punkte vor Irland. Nur die Gruppenersten qualifizieren sich direkt für die Europameisterschaft.

Gegen Israel gewann man im Hinspiel mit 5:2. „Wir wollen von vornherein dominanter sein als im Hinspiel und die Partie früher entscheiden“, fordert Lukas Klostermann allerdings vor dem Heimspiel Wachsamkeit.

Eurosport ist live bei der deutschen U21 und bei Lukas Klostermann dabei

Das sechste Spiel der Gruppenphase der EM-Qualifikation kann man auch live im TV verfolgen. Eurosport wird die Begegnung, die um 19 Uhr angepfiffen wird, live übertragen.

Keine Liveübertragung ist für den späteren Abend geplant. Ab 20 Uhr tritt Dänemark in einem Testspiel gegen Panama an. Yussuf Poulsen könnte dabei zum Einsatz kommen.