1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Marco Rose: „Leipzig ist immer eine Option für mich.“ | RBLive

RB LeipzigMarco Rose: „Leipzig ist immer eine Option für mich.“

05.08.2016, 14:29

Der frühere Trainer von Lok Leipzig Marco Rose freut sich in der LVZ, dass „unsere Leipziger RB Jungs aufgestiegen sind“ und glaubt dass ein Ziel „Klassenerhalt“ für die kommende Bundesligasaison „eher tiefgestapelt“ wäre, auch wenn man sich „erstmal in der neuen Liga etablieren“ müsse.

Rose, der 2013 von Lok Leipzig zu Red Bull Salzburg gewechselt war und dort im Nachwuchsbereich als Trainer arbeitet, ist weiterhin oft in Leipzig, weil seine Familie hier wohnt und verfolgt die sportlichen Entwicklungen entsprechend genau.

Nicht ganz überraschend, dass Marco Rose in Bezug auf seine berufliche Zukunft deswegen auch Leipzig als „Option“ bezeichnet. Als Fußballlehrer stehen ihm prinzipiell ja auch alle Türen offen.

Einst hatte Ralf Rangnick ihn nach Salzburg geholt, vielleicht holt er ihn noch mal nach Leipzig. Spekuliert wurde über einen entsprechenden Schritt in der Vergangenheit immer mal, wenn im Nachwuchs von RB Leipzig mal wieder ein Trainerposten frei wurde. Aktuell sind aber die wichtigsten Plätze bei U23, U19 und U17 relativ frisch vergeben..