1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Naby Keita wird nicht Afrikas Spieler des Jahres | RBLive

RB LeipzigNaby Keita wird nicht Afrikas Spieler des Jahres

19.12.2017, 11:29
Naby Keita.
Naby Keita. Imago

Für Naby Keita war die Hinrunde bei RB Leipzig eine durchwachsene. Gute Leistungen und schwächere Leistungen wechselten einander ab. Dazu kamen zwei Platzverweise, die ihn aus dem Tritt brachten.

Naby Keita nicht unter den drei besten Spielern Afrikas

Konsequenz ist auch, dass er bei der Wahl zu Afrikas Fußballer des Jahres nun keine Siegchance mehr hat. Zwar gehörte er noch zu den letzten elf nominierten Spielern. Bei der Verkürzung der Kandidatenliste auf drei Spieler fiel Naby Keita aber aus der Verlosung, wie ESPN berichtet.

Übrig geblieben sind mit Mohamed Salah und Sadio Mané zwei Spieler von Keitas baldigem Arbeitgeber FC Liverpool. Pierre-Emerick Aubameyang komplettiert das Feld. Der Gewinner wird Anfang Januar in Accra gekürt.