1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nationalspieler zurück bei RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigNationalspieler zurück bei RB Leipzig

07.09.2016, 16:15
Emil Forsberg konnte gegen die Niederlande punkten.
Emil Forsberg konnte gegen die Niederlande punkten. imago/Bildbyran

Die Länderspielpause ist vorbei. Insgesamt neun RB-Spieler waren über das Wochenende mit den verschiedenen Nationalmannschaften unterwegs. Gestern waren die letzten Akteure im Einsatz, sodass bei RB Leipzig bald wieder alle Schäfchen zum Training versammelt sind.

Anstrengend war der Ausflug zur schwedischen Nationalmannschaft vor allem für Emil Forsberg. Gegen die Niederlande musste er gestern in einem aufwändigen Spiel 90 Minuten durchhalten und durfte sich am Ende beim 1:1 in der WM-Qualifikation über eine ordentliche Leistung und einen sehr glücklichen Punktgewinn freuen.

Auch Timo Werner war noch gestern in längerem Einsatz. Reichlich 80 Minuten waren es bei der EM-Qualifikation mit der deutschen U21-Mannschaft in Finnland. 1:0 hieß es am Ende für Deutschland. Acht Siege aus acht Spielen sind schon fast die Qualifikation für die Endrunde. Werner hatte es gegen Finnland schwer und dürfte nach vorheriger Erkältung nicht so richtig ausgeruht nach Leipzig zurückkehren.

Peter Gulacsi stand gestern bei einem dürftigen 0:0 Ungarns auf den Färöern im Tor der ungarischen Nationalmannschaft. Zsolt Kalmár kam nicht zum Einsatz.

Nicht zum Einsatz kam auch RB-Neuzugang Kyriakos Papadopoulos für Griechenland beim 4:1 in Portugal gegen Gibraltar.

Schon am Montag hatte Marcel Sabitzer einen 20minütigen Kurzeinsatz für Österreich beim 2:1 in Georgien. Stefan Ilsanker sah sich das Spiel von der Bank aus an.

Bereits am Sonntag stand RB-Neuzugang Oliver Burke reichlich eine Stunde beim 5:1 Schottlands auf Malta auf dem Platz. Yussuf Poulsen ergänzte dies durch eine knappe halbe Stunde mit Dänemark beim 1:0 gegen Armenien.

Wichtig bei den Ausflügen zur Nationalmannschaft auch immer, dass die Beteiligten gesund zurückkehren. Nach derzeitigem Stand ist dies der Fall und keiner der neun Spieler bringt relevante Verletzungen mit nach Hause.