1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Noch nicht schmerzfrei”: Sabitzer für RB Leipzig vs. Mainz 05 fraglich | RBLive

RB Leipzig„Noch nicht schmerzfrei”: Sabitzer für RB Leipzig vs. Mainz 05 fraglich

Von (RBlive/ukr)
18.09.2020, 15:01
Arbeiten fürs schnelle Comeback: Marcel Sabitzer am Mittwoch am Cottaweg.
Arbeiten fürs schnelle Comeback: Marcel Sabitzer am Mittwoch am Cottaweg. imago/opokupix

Der Einsatz von Kapitän Marcel Sabitzer zum Bundesligastart am Sonntag gegen Mainz 05 (15.30 Uhr) ist weiter ungewiss. Zwar habe der Österreicher nach seiner Zerrung gegen Nürnberg wieder dosiert mit dem Team trainiert. „Aber er ist noch nicht 100 Prozent schmerzfrei. Wir müssen abwägen, wieviel Risiko wir fahren”, sagte Trainer Julian Nagelsmann.

Nagelsmann über Sabitzer: „Wenn er noch bisschen was spürt, wird er nicht spielen”

Der Trainer argumentierte: „Wir sind nicht in der Drucksituation, ein entscheidendes Spiel zu haben, bei dem es beispielsweise um die Champions-League-Qualifikation geht”, so der RB-Chafcoach.

Es gebe gerade viele Spieler, die gut drauf sind und Sabitzer ersetzen könnten. „Wenn er noch ein bisschen was spürt, wird er auf keinen Fall spielen”, betonte Nagelsmann.

Sonst kann RBL bis auf die verletzten Konrad Laimer, der nach einer Knie-Arthroskopie mindestens zwei Spiele ausfällt, und Ibrahima Konaté, der nach einem knappen Jahr Verletzungspause in der kommenden Woche ins Teamtraining einsteigen soll, auf alle Spieler zählen.