1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Oliver Burke freut sich auf Test gegen Glasgow Rangers | RBLive

RB LeipzigOliver Burke freut sich auf Test gegen Glasgow Rangers

04.11.2016, 10:57
Oliver Burke.
Oliver Burke. imago/Laci Perenyi

Über das Testspiel zwischen RB Leipzig und den Glasgow Rangers freut sich besonders Oliver Burke. Am 15.01.2017 wird der 19-Jährige auf seine Landsleute auf Schottland treffen.

Es ist für den ehemaligen Spieler von Nottingham Forest das erste Mal, dass er gegen die Rangers antritt. „Das wird interessant werden“, erklärt er deshalb der Sun.

Oliver Burke sieht viel Talent bei den Rangers

Über die Qualitäten des Testspielgegners weiß der Stürmer bereits Bescheid. „Die Rangers haben viel individuelles Talent und einige von ihnen haben es auch schon in die schottische Nationalmannschaft geschafft.“ Gegen RB Leipzig erwartet er das Team sehr „physisch“.

Oliver Burke war im Sommer für ungefähr 15 Millionen Euro von England nach Leipzig gewechselt. In sieben Bundesligaspielen kam er bisher auf 146 Minuten Einsatzzeit. Dabei erzielte er ein Tor und bereitete zwei weitere vor.