1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Poulsen: „Kaiser bekommt sicher seine Chance” | RBLive

RB LeipzigPoulsen: „Kaiser bekommt sicher seine Chance”

19.10.2016, 21:35
Stürmisches Duo bei RB Leipzig: Dominik Kaiser und Yussuf Poulsen
Stürmisches Duo bei RB Leipzig: Dominik Kaiser und Yussuf Poulsen GEPA Pictures – Roger Petzsche

Yussuf Poulsen glaubt, dass Kapitän Dominik Kaiser den verletzten Marcel Sabitzer in der Startelf ersetzt. Vor dem Spiel gegen Werder Bremen sagte der Stürmer dem Kicker: „Dominik hat in den letzten beiden Partien nicht gespielt, jetzt bekommt er sicher wieder seine Chance.”

In den vergangenen beiden Partien hatte sich Trainer Ralph Hasenhüttl in der Startformation für Sabitzer und Emil Forsberg entschieden. Nun deutet alles darauf hin, dass Kaiser wieder von Beginn an aufläuft. Die offensivere, aber unwahrscheinlichere Variante sei Oliver Burke, schreibt der Kicker.

Dominik Kaiser ist ein Härtefall für Hasenhüttl

Coach Hasenhüttl mochte sich nicht konkret äußern, nannte keine Namen, sagte nur, dass er „auf der Position ein paar Alternativen” habe. „Es sind heute sehr viele, sehr ambitioniert am Werk gewesen. Es ist immer schön für einen Trainer, wenn er ein paar Optionen hat”, sagte der Österreicher.

Neben der Besetzung im defensiven Mittelfeld ist auch die Aufstellung auf den Spielmacher-Positionen jedes Spiel aufs Neue ein Härtefall für Hasenhüttl. Wahrscheinlich ist der Fußballlehrer ganz froh, seinen Kapitän einmal ohne große Grübelei von Beginn an aufstellen zu können.