1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Poulsen trifft und verliert, Remis für Burke | RBLive

RB LeipzigPoulsen trifft und verliert, Remis für Burke

09.10.2016, 14:32
Torschütze gegen Polen: Yussuf Poulsen trifft akrobatisch gegen Lukasz Piszczek
Torschütze gegen Polen: Yussuf Poulsen trifft akrobatisch gegen Lukasz Piszczek imago/Newspix

Kein Sieg für RB Leipzigs Stürmer am Samstag: Yussuf Poulsen erzielte beim Gastspiel von Dänemark im polnischen Warschau zwar den Anschlusstreffer zum 2:3 (0:2). Doch die Dänen konnten keinen weiteren Treffer nachlegen und unterlagen gegen Lewandowski & Co. Der Bayern-Stürmer erzielte alle drei Tore für die Polen. Poulsens Leipziger Kollege Oliver Burke erreichte mit der schottischen Nationalelf immerhin einen Punkt.Im Heimspiel gegen Litauen trafen die Schotten erst eine Minute vor Schluss zum 1:1 (0:0). Burke war zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht mehr auf dem Platz. Der 19-Jährige wurde in der 57. Minute ausgewechselt.

Am Dienstag müssen sowohl die Dänen als auch die Schotten am 3. Spieltag der WM-Qualifikation erneut ran. Poulsen & Co. treten daheim gegen Montenegro an; Schottland gastiert in der Slowakei.

Eine Übersicht finden Sie auf der Webseite von RB Leipzig.