1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Marcel Sabitzer ist offen für Angebote im Sommer | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig: Marcel Sabitzer ist offen für Angebote im Sommer

Von (dpa/sid/RBlive)
29.04.2020, 12:12
Seine starken Leistungen für RB Leipzig machen Marcel Sabitzer auch für andere Klub insteressant.
Seine starken Leistungen für RB Leipzig machen Marcel Sabitzer auch für andere Klub insteressant. imago/VI Images

Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer von RB Leipzig fühlt sich vom Interesse des englischen Klubs Tottenham Hotspur geschmeichelt. "Es ist auf jeden Fall eine Bestätigung für die Leistung, die man zeigt", sagte der 26 Jahre alte Österreicher im Interview mit der Sport Bild: "Fußball lebt von Gerüchten. Und wenn man international gute Spiele abliefert, ist es normal, dass so etwas aufkommt und Interesse bekundet wird."

Sabitzer soll vor allem Tottenhams Teammanager Jose Mourinho in den beiden Achtelfinal-Duellen in der Champions League schwer beeindruckt haben. Sabitzer (Vertrag bis 2022), der bis zum Spielstopp in dieser Saison mit 15 Toren und acht Torvorlagen in 35 Pflichtspielen geglänzt hatte, will einen Wechsel im Sommer zumindest nicht ausschließen: "Ich bin da grundsätzlich offen für alles."

Marcel Sabitzer ist schon geisterspiel-erfahren

Sabitzer hat in seiner Karriere bereits Erfahrungen mit einem Geisterspiel gesammelt. "2011, mit Admira Wacker Mödling, auswärts bei Rapid Wien. Da haben die Rapid-Fans vorher irgendwas verbockt, und deswegen haben wir nur vor VIPs und Pressevertretern gespielt", sagte der  Nationalspieler.

"Bei Rapid ist normalerweise die beste Stimmung in Österreich, deswegen war das sehr komisch. Aber wenn es nicht anders geht, ist es immer noch besser, als gar nicht zu spielen." Die Bundesliga hofft in der Corona-Krise auf eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs ohne Zuschauer.