1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Warum Jesse Marsch Benjamin Henrichs bislang links liegen ließ | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig: Warum Jesse Marsch Benjamin Henrichs bislang links liegen ließ

Von (RBlive/fri) 24.09.2021, 17:16

Rechtverteidiger Benjamin Henrichs kam diese Saison bei RB Leipzig noch gar nicht zum Zug. Verletzt ist der 24-Jährige nicht mehr und auch über seine Trainingsarbeit und Einstellung verlor Coach Jesse Marsch auf der Pressekonferenz am Freitag kein schlechtes Wort.  "Ich bin sehr zufrieden mit Benny", sagte der US-Amerikaner vor dem Spiel gegen Hertha BSC Berlin am Samstag (15.30 Uhr/Sky)

Jesse Marsch: Benjamin Henrichs "muss bereit für jede Situation sein"

Woran liegt es dann, dass der Olympiateilnehmer von Tokio 2021 weiter auf sein Saison-Debüt wartet? Zum einen kam Henrichs mit einer kleinen Knieverletzung aus Japan zurück, weswegen er erst Anfang September mir voller Intensität ins Training einsteigen konnte. Außerdem scheint Marsch noch nicht zu wissen, wo er den Defensiv-Allrounder am gewinnbringendsten für das Team einsetzen kann. "Wir haben mit Benny viel gesprochen, was seine beste Position ist", erklärte Marsch und fügte hinzu: "Er muss bereit für jede Situation sein."

Henrichs Chancen stehen nicht schlecht, dass er in der kommenden Englischen Woche mit den richtungsweisenden Duellen gegen Berlin, den FC Brügge in der Champions League sowie den VfL Bochum zum Einsatz kommen könnte. Er habe mehr Spielzeit verdient nach seinen Leistungen im Training, so Marsch. "Wir brauchen alle unsere Spieler."