1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Setzen voll auf Emil”: RB Leipzig plant mit Forsberg | RBLive

RB Leipzig„Setzen voll auf Emil”: RB Leipzig plant mit Forsberg

Von (RBlive/ukr) 16.07.2020, 07:32
„Er spielt in unseren Planungen eine große Rolle”: Emil Forsberg.
„Er spielt in unseren Planungen eine große Rolle”: Emil Forsberg. imago/Poolfoto

Ein schwedischer Abgang? Nicht bei RB Leipzig. Der Klub rechnet mit den strategischen und kreativen Ideen des offensiven Mittelfeldspielers. „Wir setzen kommende Saison voll auf Emil“, sagte Sportdirektor Markus Krösche der Bild-Zeitung. „Er spielt in unseren Planungen eine große Rolle.“ Ein Vertrauensbeweis und verbale Streicheleinheit für Forsberg, der in der Rückrunde zum Statisten geworden war.

Krösche über Emil Forsberg: „Er wird uns auf jeden Fall weiterhelfen”

„Er hatte in der Corona-Pause und danach Pech mit Krankheiten. Emil ist ein hervorragender Fußballer und wird uns auf jeden Fall weiterhelfen”, sagte Krösche und betonte: „Zumal wir in der kommenden Saison gefühlt alle drei Tage ein Spiel haben.”

Dazu kommt: In der Corona-Krise kann sich RB keinen adäquaten Ersatz leisten. Und auch die Interessenten für Forsberg stehen nicht eben Schlange. So soll der schwedische Nationalspieler die Leipziger als einer der Erfahrensten anführen. Ein Wechsel in dieser Transferperiode ist jedenfalls kein Thema mehr. Sogar Forsbergs Berater Hasan Cetinkaya ist überraschend still geworden.

Forsberg postete via Instagram eine Collage von sich in den Trikots des schwedischen Nationalteams und von RB. Dazu schrieb er: „Ehre, Emotionen, Fokus, Freude.” Seine Art, sich weiter zu Rasenballsport zu bekennen.